Ist Bogen gleich Bogen? Was ist ein Nockpunkt? Und was ist eigentlich...?

 

Wenn man sich für das Bogenschießen interessiert eröffnet sich plötzlich eine ganz neue Welt. Es gibt viele verschiedene Bogenmodelle und -arten. Wie da den richtigen finden? Und wie schieße ich damit richtig?

 

In dieser Rubrik finden Sie die wichtigsten Grundlagen, kurze Erklärungen und erläuternde Bilder um sich in der verwirrenden Welt der Bogenschützen orientieren zu können.

Aufgrund des Gerichtsurteils aus Hamburg vom 09.12.2016 haben wir unsere externen Links vorerst deaktiviert. Das Gericht urteilte, dass bei eventuellen Copyrightverstößen auf verlinkten Seiten auch der Verlinker finanziell haftbar gemacht werden kann.

 

Wir bitten wegen dieser Unanehmlichkeit um Ihr Verständnis.

 

       Klicken um zu vergrößern
Klicken um zu vergrößern

 

Seit September 2013 lizensierte Trainerin der Archery Academy

 

Hinweis:

 

Alle Bilder dieser Internetseite sind rechtlich von uns geschützt. Die Weiterverwendung der Bilder ohne unser Einverständnis ist hiermit untersagt.

Deutlich erkennbare Personen auf unseren Bildern wurden vorher um deren Erlaubnis gebeten. Alle Bilder wurden von uns selber angefertigt oder von Personen, die wir kennen und uns die Fotos freundlicherweise zur Verfügung gestellt haben.

 

Bearbeitet wurden die Bilder mit den von CorelPaintShop Pro zur Verfügung gestellten Rahmen und Filtern. Es handelt sich daher um keine Copyrightverletzungen.

Stand: 11.01.2017